© 2010-2015 axel protextor E-Mail an dbap

Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Speisekarten und Website für Gießener Burger-Lieferservice

Corporate Design, Briefbogen, Faltblatt, Visitenkarten, Speisekarte, Aufkleber, Website für Burger-Lieferservice in Gießen

Der erste reine Burgerlieferservice Gießens, und das bei allerbester Qualität – das ist der in Erfüllung gegangene Traum der jungen Familie Kissmann aus Wieseck. Seit März 2015 beliefern sie die Gießener Innenstadt und die Umgebung mit traditionellen Burgern nach amerikanischem Vorbild, hergestellt mit hochwertigen regionalen Zutaten. Für den Unternehmensauftritt wurde ein gedecktes Farbschema im Retro-Stil entwickelt. Auch das Logo schaut zurück auf eine Zeit, in der noch alles handgemacht war und vermittelt so den entsprechenden Wohlfühlfaktor. Durch den gesamten Auftritt ziehen sich natürliche Strukturen wie Naturpapier, Stein oder Schiefer. In einem Fotoshooting wurden die Burger nach authentischem Rezept hergestellt und appetitlich in Szene gesetzt. Das kommt insbesondere auf der responsiven Website gut zur Geltung, auf der die Bilder über die gesamte Browserbreite präsentiert werden. Der Bereich "Speisekarte" wird auf eigenen Wunsch von den Inhabern selbst gepflegt und wurde nicht von dbap gestaltet. Mehr Eindrücke von der Fenstergestaltung und der Beklebung der Lieferfahrzeuge gibt es in der öffentlichen Galerie auf Facebook.

> Was die Kunden dazu sagen…

Geschäftsausstattung, Imagefaltblatt und Website für Business-English-Coach

Geschäftsausstattung, Imagefaltblatt und Webdesign für Sprach- und Kulturcoach

Individuelles Coaching in Business English und Vermittlung kultureller Besonderheiten – das steht auf dem Lehrplan von Sprach- und Kulturexpertin Eva-Maria Sohacki aus Gießen. Mit Ihrem Unternehmen „Top-Notch English“ hat sie sich zum Ziel gesetzt, ihren Coachingteilnehmern essentielle Skills zur Verbesserung der Sprachfähigkeiten für Telefongespräche, Mails, Präsentationen, Verhandlungen, Service und vielem mehr anzueignen. Die Besonderheit: Durch weitreichende Erfahrungen im weltweiten englischsprachigen Ausland werden auch kulturelle Gepflogenheiten vermittelt, so dass Missverständnisse und „Fettnäpfchen“ im Umgang mit Geschäftspartnern umgangen werden können. Farblich steht die Hauptfarbe Cyan für Vertrauen, Klarheit und Offenheit. Sie wird begleitet von einem warmen Orange, welches Lebensfreude, Inspiration und Kommunikation ausdrückt. In der Typografie wird die sehr corporate-lastige Headline durch eine klassische Serifenschrift im Fließtext spannend kontastiert. Insgesamt erreicht der Auftritt so den Brückenschlag zwischen Professionalität und Persönlichkeit. Die Website stellt unter der Überschrift „Hätten Sie‘s gewusst?“ als auflockerndes Element kleine überraschende Anekdoten zu häufigen sprachlich-kulturellen Missverständnissen vor.

> Was die Kundin dazu sagt…

Sympathischer Corporate-Design-Relaunch für Kosmetik- und Fußpflegestudio

Logo, Imagebroschüre, Geschäftsausstattung, Website für Kosmetik- und Fußpflegestudio

Einen kompletten Relaunch mit persönlichem Touch erhielt die Kosmetikerin und Fußpflegerin Erika Wagner aus Cölbe (nördlich von Marburg). Obwohl schon seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft, war die Unternehmerin mit ihrem bisherigen Firmenauftritt unzufrieden und wollte durch einen umfangreichen Relaunch sowohl ihr Angebot runderneuern als auch mit einem geschärften Profil mehr Kunden erreichen. Am Beginn stand der Namenswechsel von „Erikas Wohlfühl-Oase“ zu „Erika Wagner – Kosmetik und Fußpflege“. Ein achtseitiges Image-Faltblatt verschafft sowohl einen Überblick über das Portfolio und die Philosophie als auch über alle Einzelleistungen und Preise. Zudem entstand eine umfangreiche Geschäftsausstattung und eine kleine Website mit Bildergalerie. Alle eingesetzten Fotos wurden in einem Fotoshooting vor Ort eigens erstellt und geben dem neuen Auftritt eine sehr persönliche und sympathische Note.

> Was die Kundin dazu sagt…

Kompletter zweisprachiger Auftritt für Frankfurter Relocation Service

Logo, Geschäftsausstattung, Imageprospekt und Website für Relocation Service

Die Migrationsberaterin Andrea Haase aus Rosbach richtet sich mit Ihrem Relocation Service „ESCAMINAL“ an spanischsprachige Fach- und Führungskräfte, die einen beruflichen Transfer in die Rhein-Main-Region unternehmen. Hierbei kümmert sie sowohl organisatorisch als auch wirtschaftlich und sozial um eine reibungslose Integration der Arbeitnehmer. Als Hausfarben waren das Rot und Sonnengelb der spanischen Flagge gesetzt, die Typografie bringt durch ihre Kombination von Slab-Serif-Headline und klarer, aber freundlicher Sans-Serif-Textschrift einen verbindlichen und dennoch persönlichen Charakter. Als Leitmotiv ziehen sich Brücken und deren Elemente durch den gesamten Auftritt. Die responsive Website hat im Bereich „Aktuelles“ ein kundenseitig pflegbares Blog-System erhalten, auf dem regelmäßig fachbezogene Neuigkeiten veröffentlich werden. Zudem wurden Website und einige Printmaßnahmen parallel in Spanisch umgesetzt.

> Was die Kundin dazu sagt…

Imagebroschüre für Luftfahrt-Unternehmen

luftfahrt-broschuere

In Zusammenarbeit mit klank media entstand im April eine achtseitige Imagebroschüre für ein hessisches Luftfahrt-Unternehmen, die auf einer internationalen Messe zum Einsatz kommen sollte. Präsentiert wurden hier in erster Linie zwei neu entwickelte Midsize Jets, weshalb die Broschüre hochwertig gestaltet und produziert sein musste. Die große Herausforderung war hier, ein imagelastiges und klares Layout zu wahren, obwohl zahlreiche Grafiken, Tabellen und technische Daten eingebunden werden mussten. Der Messeerfolg des Kunden zeigte: Mit unserem Konzept lagen wir offensichtlich richtig!

> Was der Kunde dazu sagt…

Komplettes Corporate Design und Website für Premium-Nachhilfe-Institut

lernexperten-corporate-design-website

Die Lernexperten aus Pohlheim bereichern unsere Region ab sofort mit Ihrem hochwertigen Angebot einer mobilen Premium-Nachhilfe für Schüler. Daneben werden auch für Eltern Seminare mit aktuellen Themen aus dem Schulwesen angeboten. Im Rahmen des zu gestaltenden Unternehmensauftrittes sind neben dem Logo und den Geschäftspapieren eine Imagebroschüre, 5er-, 10er- und Terminkarten, Zeitungsanzeigen, eine Powerpoint-Vorlage und eine responsive Website (mit mobiler Website) entstanden. Das Farbkonzept repräsentiert mit seiner Kombination aus warmen Naturtönen und leuchtendem Grün und Orange die Firmenphilosophie: Seriös, bodenständig und kompetent, dabei aber frisch, modern und nah am Schüler. Die Bildwelt zeigt selbstbewusste, zufriedene und erfolgreiche Kinder und Teenager, ergänzt durch sogenannte "Doodles" mit Schulmotiven, also kleine Handskizzen, fast so wie Schüler sie gern in ihre Hefte malen. Diese sich immer weiter entwickelnden Skizzen stehen für Entwicklung und Wachstum – fast wie ein Baum blühen Sie immer weiter auf, bekommen weitere Äste, werden größer und stabiler. Und genau das steht perfekt für die Dienstleistung der Lernexperten.

> Was die Kundin dazu sagt…

Komplettes Corporate Design und Website für Gießener Unternehmensberatung

ridolfo-corporate-design-website

Die Gießener Unternehmensberatung Ridolfo Consulting unter der Leitung von Elena Mohr bietet umfangreiche Beratungsleistungen in den Bereichen Existenzgründung, Bestandsanalyse, Ideenmanagement und Versicherungsberatung. Im Rahmen einer unternehmerischen Erweiterung galt es, das bisherige Erscheinungsbild vollständig zu überarbeiten. In einem Workshop wurden die umzusetzenden Maßnahmen definiert. Auf dieser Basis konzipierte das designbüro protextor einen geschlossenen visuellen Auftritt, der das Selbstbild des Unternehmens widerspiegelt und dessen Werte transportiert. Nach der Logoentwicklung wurden die Geschäftspapiere sowie ein Imageprospekt und eine Präsentationsmappe umgesetzt und mit hochwertigen UV- und Relieflacken druckveredelt. Neben der kompletten Neustrukturierung und der Neuentwicklung der Website wurden auch die Headlines und Claims für alle Maßnahmen entworfen. Auch die Powerpoint-Vorlagen für Workshops und Seminare bekamen eine passende Optik.
Im Rahmen der Messe Chance wurden im Januar 2013 zusätzlich Gewinnspielkarten und Roll-Ups gestaltet und produziert. Mehr dazu im Facebook-Fotoalbum!

> Was die Kundin dazu sagt…

Imagebroschüre für Medizinconsultants

medizinconsultant-broschuere

Zwei inhabergeführte Unternehmen, deren Spezialisierungen im Coaching von Klinikdirektoren, Chefärzten und Krankenhäusern besteht, bieten gemeinsam Karrierecoaching, Klinikoptimierung, Executive Coaching, Führungskompetenzcenter und vieles mehr an. Auf einer Messe sollte ein achtseitiges Druckprodukt mit allen Informationen zum Firmenportfolio verteilt werden. Zur Broschürengestaltung waren lediglich die blau-grauen Logos vorgegeben. Das designbüro protextor entwickelte dazu eine Imagebroschüre im Format A5, die vertikal statt horizontal aufgeklappt wird.

> Was die Kundin dazu sagt…

Broschüre des Landkreises Gießen zum Frauentag 2012

projekt-2111-broschuere

Zum kommenden 101. Internationalen Frauentag am 8. März kreierte das designbüro protextor im Auftrag des Landkreises Gießen und in Zusammenarbeit mit der Journalistin und Autorin Sara von Jan die Broschüre "Projekt 2111". Hierzu wurden 15 Frauen aller Berufsgruppen und Generationen zu einem Brunch bei der Autorin geladen und dort interviewt. Das Thema: Welche Forderungen haben Frauen an die Zukunft? Wie könnten ihre Wünsche im Jahr 2111 aussehen? Das hochinteressante und vielfältige Ergebnis wurde am 29. Februar der lokalen Presse vorgestellt. Im gestalterischen Konzept findet sich die Entstehungsgeschichte des Werks wieder: Der lebendige und organische Ablauf der Interviews wird durch eine wie handgemacht aussehende, Unmittelbarkeit suggerierende Gestaltung aufgenommen. Der Satz wurde sehr lebendig gestaltet und lebt davon, dass keine Seite aussieht wie die andere. Montagen, die auf dem Brunchtisch arrangierte Fotos und Zeitungsausschnitte darstellen, vermitteln diese Stimmung ebenso wie ausgeschnittene und mit Klebestreifen fixierte Textstücke und Polaroids. Das designbüro protextor unterstützte das Projekt mit 10 unentgeltlichen Arbeitsstunden.