© 2010-2015 axel protextor E-Mail an dbap

Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Speisekarten und Website für Gießener Burger-Lieferservice

Corporate Design, Briefbogen, Faltblatt, Visitenkarten, Speisekarte, Aufkleber, Website für Burger-Lieferservice in Gießen

Der erste reine Burgerlieferservice Gießens, und das bei allerbester Qualität – das ist der in Erfüllung gegangene Traum der jungen Familie Kissmann aus Wieseck. Seit März 2015 beliefern sie die Gießener Innenstadt und die Umgebung mit traditionellen Burgern nach amerikanischem Vorbild, hergestellt mit hochwertigen regionalen Zutaten. Für den Unternehmensauftritt wurde ein gedecktes Farbschema im Retro-Stil entwickelt. Auch das Logo schaut zurück auf eine Zeit, in der noch alles handgemacht war und vermittelt so den entsprechenden Wohlfühlfaktor. Durch den gesamten Auftritt ziehen sich natürliche Strukturen wie Naturpapier, Stein oder Schiefer. In einem Fotoshooting wurden die Burger nach authentischem Rezept hergestellt und appetitlich in Szene gesetzt. Das kommt insbesondere auf der responsiven Website gut zur Geltung, auf der die Bilder über die gesamte Browserbreite präsentiert werden. Der Bereich "Speisekarte" wird auf eigenen Wunsch von den Inhabern selbst gepflegt und wurde nicht von dbap gestaltet. Mehr Eindrücke von der Fenstergestaltung und der Beklebung der Lieferfahrzeuge gibt es in der öffentlichen Galerie auf Facebook.

> Was die Kunden dazu sagen…

Logo, Geschäftsausstattung, Imagemaßnahmen und Website für Personal Trainer

Logo, Geschäftsausstattung, Imageflyer und Website für Personal Trainer

Rundum fit & gesund – unter diesem Motto steht die Unternehmensgründung von Personal Trainer Kevin Dannwolf. Unter dem Namen „Body Consulting“ bietet er persönliches Training mit ganzheitlichem Blick an. Das Portfolio reich von Einzel- und Gruppentraining über Massagen, Mannschaftsbetreuung oder betriebliches Gesundheitsmanagement. Hierfür entstand ein dynamischer Auftritt vom Logo über diverse Printmaßnahmen bis zur Website. Die Farbkombination Blau-Goldgelb steht sowohl für Regeneration und Erholung als auch für Bewegung und Energie und trifft somit exakt den Kern des Unternehmensmodells. Die klare Typografie vermittelt die nötige fachliche Kompetenz. In einem mehrstündigen Fotoshooting entstanden zudem sämtliche in Print und Web eingesetzten Fotos, die Persönlichkeit und Nahbarkeit vermitteln.

> Was der Kunde dazu sagt…

Corporate Design vom Logo bis zur Website für Kosmetik- und Wellness-Lounge

Logo, Briefbogen, Visitenkarten, Flyer, Gutschein, Plakate, Aufkleber, Getränk, Website für Kosmetik- und Wellness-Lounge

Luxus-Wellness mitten im Lumdatal: Seit Januar 2014 verwöhnt Anja Becker ihre Kunden in der In Balance Kosmetik- und Wellness-Lounge mit wohltuenden kosmetischen Behandlungen, entspannenden Massagen und Styling-Angeboten. Hierbei geht das Portfolio von der Maniküre über Spa-Arrangements und Workshops bis hin zur Mitmach-Wellness-Party. Entsprechend hochwertig präsentiert sich der Auftritt mit einer Typografie-Kombination aus klassischen römischen Versalien und einer leichten Helvetica sowie einer femininen Farbgebung in gedecktem Magenta und Beige. Neben der Geschäftsausstattung und zahlreichen Imagemaßnahmen wie Flyer, Preislisten als Faltblatt, Plakaten, Anzeigen oder Gutscheinen wurde auch eine kleine Webpräsenz kreiert. Ein besonderes Gimmick ist im Hinblick auf die häufig dort gebuchten Junggesellinnenabschied-Abende entstanden: Mit ihrer eigenen Sektmarke sorgt Anja Becker dafür, dass der Abend bei ihr so schnell nicht in Vergessenheit gerät.

Logo, Flyer, Geschäftsausstattung und Website für pferdezahnärztin

Logo, Flyer, Vistenkarten, Polohemden und Website für Pferdezahnärztin aus Gießen

Carmen Magh aus Gießen ist Tierärztin aus Leidenschaft und hat sich auf die Zahnbehandlung von Pferden spezialisiert. Mit ihrer mobilen Praxis ist sie deutschlandweit und sogar über die Grenzen hinaus unterwegs, um Pferden mehr Leistung, mehr Wohlbefinden und mehr Lebensqualität zu ermöglichen. Das designbüro protextor hat für die Praxis ein Logo entworfen und einen kompletten Auftritt mit Flyer, Visitenkarten, Berufskleidung, Kfz-Beschriftung und Website konzipiert. Um sich klar zu positionieren, fiel die Entscheidung auf eine stimmungsvolle, sympathische Präsentation. Obschon Frau Magh eine hochspezialisierte tiermedizinische Dienstleistung bietet, sollte im Firmenauftritt die Gesundheit des Pferdes und die Freude des Menschen am vitalen Freizeitpartner im Vordergrund stehen.

> Was die Kundin dazu sagt…

Plakate, Flyer, Banner und Visitenkarten für Konzertveranstalter

quasar-poster-visitenkarten-banner

Nachdem die Website der Gießener Konzertveranstalter von Quasar Entertainment immer weiter wächst und inzwischen auch Videos der Künstler eingebunden sind, entstanden in den letzten Wochen Vorlagen für Flyer und Plakate im Quasar-Design. Demnächst im Club zu bewundern ist das neue 1,50 Meter breite Banner auf schwerem PVC. Und die Visitenkarten sind nun auch im Druck: Mit einer auf glänzendes Silverstar-Papier gedruckten Vorderseite und einer fast ganz schwarzen Rückseite sorgen sie auf jeden Fall für einen einprägsamen ersten Eindruck (> Video auf Facebook ansehen). Die internen Quasar-Drucksachen zeichnen sich dabei insbesondere durch die stilisierten Scheinwerferkegel als Gestaltungselement im Hintergrund aus.

> Was der Kunde dazu sagt…

Corporate Design für neue Gießener Schwimmschule

nessie-corporate-design-website-flyer

Im März 2013 ist Friedrike Heinl mit ihrer Schwimmschule Nessie gestartet – und kann sich seither vor Anfragen nicht mehr retten. Bereits nach kürzester Zeit waren alle Kurse über Monate hinweg ausgebucht. Das designbüro protextor entwarf zunächst den Sympathieträger des Unternehmens und fügte ihn in ein neues Logo ein. Es folgte eine umfangreiche Website mit CMS-Funktionen, in der durch browserfüllende Hintergrundbilder jeder Monitor visuell stimmungsvoll zu einem Schwimmbad umfunktioniert wird. Neben allen wichtigen Informationen für interessierte Eltern ist auch für Kinder etwas geboten, denn auf jeder Seite meldet sich Nessie mit einem lehrreichen Schwimmtipp. Der doppelseitige Flyer wurde matt folienkaschiert produziert, so dass er auch beim Auslegen in feuchten Umgebungen (bspw. Schwimmbädern) keinen Schaden nimmt. Abgerundet wird das Startpaket von Nessie durch ein Shirt für die Kursleiter und einen Stempel für die Urkunden.

> Was die Kundin dazu sagt…

Flyer- und Gutscheinaktion für Wellness-Masseur

born-massage-flyer

Nachdem das designbüro protextor im September 2012 bereits einen doppelseitigen Flyer für den Wellness-Masseur Jürgen Born gestaltete (zu sehen auf der Facebook-Seite), wurde dieser im Rahmen einer großen Werbeaktion auf vier Seiten erweitert und zudem die Ausstattung um einen Geschenkgutschein ergänzt. Zum Muttertag und zu Ostern 2013 wurde der Flyer in größerer Auflage in den Giessener Anzeigenzeitungen beigelegt. Die Farben des Gesamtauftritts wurden auf die Farben der Praxisräume abgestimmt. Als Gestaltungselemente kommen in allen Maßnahmen ineinander verschachtelte, filigrane Kreise zum Einsatz, die sowohl die Handbewegungen einer Massage als auch den Energiefluss im Körper symbolisieren.

> Was der Kunde dazu sagt…

Flyer und Website für Musikveranstaltungen

noah-becker-flyer

Die letzte Oktober-Woche stand ganz im Zeichen der coolen Beats. Die neuen Gießener Konzertveranstalter von Quasar Entertainment bringen mit der Rap Mayhem Festival Tour am 5. Dezember 2012 ein absolutes Hip-Hop-Schwergewicht nach Gießen. Hierfür wurde unter ein Online-Konzertplakat mit Ticketing und Facebookintegration konzipiert. Eine Corporate-Design-Entwicklung und eine ausgearbeitete komplette Website werden bis Ende 2012 folgen. Zudem entstand im Aufrag der Gießener Marketingprofiler Flyer, Plakat, Tickets und VIP-Tickets für das Gastspiel des DJs Noah Becker in den Gießener Hessenhallen am 23. November. Man darf gespannt sein, wie er das Motto seines legendären Vaters, "Bumm-Bumm-Becker", per Subwoofer auf die Tanzfläche überträgt.

> Was der Kunde dazu sagt…

Messeausstattung und Website für Tierbetreuung und -coaching

freie-schnauzen-messe-website

Für die am 20. Oktober startende Messe "Hund und Heimtier" hat das designbüro protextor die Mobile Haustierbetreuung Freie Schnauzen mit umfangreichen Maßnahmen für einen erfolgreichen Messeauftritt ausgestattet. Neben vielen kleinen Give-Aways wie Ballons, Schlüsselanhängern, Kulis und Aufklebern enstand ein zwei Meter hohes Roll-Up-Display, ein Kapuzenshirt mit integriertem Hunde-Leckerchen-Beutel, eine Vorlage für Kundenmeinungen und nicht zuletzt die brandneue Website. Der Internetauftritt führt das bisherige Design konsequent fort: Der leichte Retro-Charme wird durch gerahmte Fotos in Vintage-Färbung noch unterstrichen. Fotos vom durch und durch gelungenen und sehr erfolgreichen Event gibt es im Facebook-Fotoalbum!

> Was die Kundin dazu sagt…

Logo, Flyer und Visitenkarten für Tierbetreuung und -coaching

freie-schnauzen-logo-flyer-visitenkarten

Unter dem Firmennamen "Freie Schnauzen" bietet Christina König seit Mai 2012 im Kreis Gießen Dienstleistungen rund um das Haustier an. Hierzu zählen unter anderem Coaching, Erziehung, Ernährungs- und Kaufberatung, ein Tiertaxi und vor allem die mobile Haustierbetreuung. Sympathisch, kompetent, zuverlässig, flexibel und innovativ sollte das neue Logo wirken, zudem sollte sich das Signet nicht auf eine bestimmte Tierart (bspw. Hund) festlegen. Und nicht zuletzt durfte es, ganz wie die betreuten Vierbeiner, auch ein wenig verspielt sein. Die Umsetzung des designbüro protextor zielte vor allem auf die spätere Hauptverwendung des Logos als Kfz-Beschriftung und T-Shirt-Druck, wo es aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt werden soll. Die Farbwelt besteht daher neben einem naturverbundenen Braunton aus einem auch in der Fernwirkung gut wahrnehmbaren Orangerot. Eine frech in das Signet schauende Tierschnauze dient als Gestaltungselement und spiegelt gleichzeitig den Unternehmensnamen wieder. Mit dem dynamischem Schriftzug und der verspielten Typografie entstand ein Logo, welches auch die in diesem Beruf gefragte Kreativität transportiert.
Im Juni wurde die Entwicklung des Unternehmensauftrittes weitergeführt. Es entstand ein doppelseitiger Flyer, der zukünftig in Tierarztpraxen, Reisebüros und vielen weiteren Stellen, an denen die potentielle Kundschaft einer mobilen Haustierbetreuung verkehrt, ausgelegt wird. Zudem wurden doppelseitige Visitenkarten gestaltet. Maßgeblich bei der Konzeption der Maßnahmen war eine Fortführung des Logo-Charakters sowie ein hochwertiger und strukturierter, aber dennoch organischer Look & Feel. So erhielten Flyer und Visitenkarte eine leichte Used-Optik, da statt klaren Farbflächen Fotos von Papierstrukturen und echten Streifentapeten mitsamt ihren Unregelmäßigkeiten und kleinen Rissen eingesetzt wurden. Die rot-braune Farbwelt wurde um ein Grasgrün bereichert und unterstreicht damit die Naturverbundenheit der Unternehmung.

> Was die Kundin dazu sagt…

Imagefaltblatt und Visitenkarte für Gießener Therapeutin

frischmann-kah-flyer-visitenkarten

Nach der Umsetzung der Website hat das designbüro protextor nun im zweiten Schritt einen Flyer und passende Visitenkarten für die Therapeutin Jutta Frischmann-Kah gestaltet. Im Ergebnis soll sich der Klient nach der Therapie frei, unbeschwert und selbstbewusst fühlen - das Farbkonzept greift dieses Gefühl mit einladenden Naturtönen inspiriert von Himmel, Meer und Sonne auf. Damit wir und unsere nachfolgenden Generationen uns auch weiterhin an diesen Farben erfreuen können, wurden der Flyer und die Visitenkarten im CO2-neutralen Druckverfahren produziert.